Unser Shop richtet sich ausschließlich an Unternehmer. Die ausgewiesenen Preise sind daher Netto-Preise (ohne Umsatzsteuer) zzgl. Versandkosten* und gegebenenfalls Nachnahmegebühren
Lieferzeit ca. 5 Tage
Der Smart Research C2M Stereokompressor ist die Stereoversion des Dual Mono/ Stereokompressors Smarts Research C2. Der C2M besitzt ein auf beide Audiokanäle wirkendes Monofrontbedienpanel, deutlich günstiger als der C2 eignet sich der C2M für die Summen-/ Subgruppenbearbeitung, wie auch für Einzelsignale.
Der charakteristische Klang dieser Geräteserie entsteht in erster Linie durch das schnelle Ansprechverhalten beim Kompressionseinsatz. Wenn diese Ansprache durch die Einstellung mittelgroßer Attackzeiten (0,3 bis 3 Millisekunden) verzögert wird, entsteht ein „Zeitfenster", das Transienten noch ohne Regeleinsatz durchlaufen können. Wird eine solche Einstellung auf eine Mischung oder auf dynamische Programme angewendet, so ergibt sich ein zusätzlicher „Punch", da die Regelvorgänge die Transienten unbearbeitet durchlassen, den Gesamtpegel dabei aber dennoch unter Kontrolle halten.
Der CRUSH-Modus wurde zur Ergänzung dieser „musikalischen" Eigenschaften entwickelt - er betont und verstärkt zusätzlich die Faktoren, die den besonderen Klangcharakter des Gerätes ausmachen. CRUSH klingt möglicherweise ungewöhnlich für Anwender, die sich für einen eher unauffälligen Einsatz des Gerätes interessieren, da dieser Modus auch übertriebene Kompressionseffekte liefern kann. Zusammen mit den schnellen Limiter-Einstellungen, die in diesem Gerät ebenfalls zur Verfügung stehen, deckt der C2M damit einen großen Einsatzbereich ab.
Die Version C2M hat einen Satz Bedienelemente, der zwei Audiokanäle für den Stereobetrieb steuert.
Bedienung:
* Schnelle Attack- und Limiter-Einstellungen für den Einsatz als Schutzbegrenzer
* Crush-Modus für FET-Überkompressionen mit speziell angepasstem Frequenzgang und höheren Verzerrungen für „überdimensionale" Dynamikeffekte
* Externe Sidechain-Eingänge (für Ducking etc.)
* Automatischer Bypass bei Stromausfall für Broadcast- oder Live-Anwendungen
* Ratios: 1.5:1, 2:1, 3:1, 4:1, 10:1 und Limit
* Attack: 0, 0.1, 0.3, 1, 3, 10 und 30 ms
* Release: 0.1, 0.3, 0.6, 1.2 und 2,4 Sekunden
Optionen:
Eingang für externe Fadersteuerung (auf Wunsch, für Stereo-Mastering etc.).
Zweikanalige Slave-Einheiten für Mehrkanal-Einsatz (Film, Surround-Formate etc.).
Schaltungsaufbau:
Spannungsgesteuerter Verstärker (VCAs) neuer Generation
Verstärkerschaltungen mit hoher Slew Rate und hybriden FET/Transistor-Eingängen
Push/Pull-Transistorausgänge mit hoher Ausgangsleistung
Vollständig symmetrisches Schaltungskonzept im gesamten Audio-Signalweg
Keine Elektrolyt-Kondensatoren im Audioweg
Alle Eingänge und Ausgänge symmetrisch ausgeführt
Spezifikationen:
Grundrauschen: besser als -104 dBm (20 Hz bis 20 kHz)
Verzerrungen: besser als 0.005% (1K/+4 THD 20 Hz bis 20 kHz)
Übertragungsbereich: linear innerhalb 0,5 dB zwischen 20 Hz und 100 kHz.
Gehäusetiefe im Rack: 258 Millimeter
Signaleingang: symmetrisch, Impedanz 1K8 pro Ader
Sidechain-Eingang: symmetrisch, Impedanz 10K pro Ader
Ausgang: Diskrete Transistorschaltung, Ausgangspegel mehr als +26 dBm an 600 Ohm Last
Threshold: einstellbar -20 bis +20 dBm
Make-up Gain: einstellbar 0 bis +20 dBm
Meinungen
A monster dance mix compressor
Jason Kay | Jamiroquai
It makes stereo balances more real and vivacious
Richard Chappell | Peter Gabriel